.: Hundeschule – Verhaltensberatung :.

.: Tierpsychologin mit der Spezialisierung Hund :.

Es geht weiter! Ab 02. Mai 2020 wieder Gruppenkurse!

Hallo meine Lieben!

Ich freue mich tierisch euch mitteilen zu können, dass in Sachsen Hundeschulen wieder öffnen dürfen!

Ab Samstag, 02. Mai 2020, finden auf dem Übungsgelände in Leupoldishain wieder die Gruppenkurse statt. Damit das auch so bleibt, können wir Menschen uns auch auf dem Platz an die momentan geltenden Regeln halten:

– Abstand halten. Mindestens 1,5 Meter Platz zwischen Personen, die nicht in einem Haushalt leben. Ja, ich würde euch auch am liebsten allen um den Hals fallen und viele von euch haben sich lange nicht mehr gesehen, aber bleiben wir weiterhin vernünftig und damit gesund. Platz ist auf dem Gelände glücklicherweise mehr als genug.
– Schaut bitte, dass es beim Wechsel der Gruppen im Eingangsbereich keinen Stau gibt. Haben wir vor Corona schon so gemacht, behalten wir einfach bei.
– Bleibt zum Schutz der anderen Hundehalter zuhause, wenn ihr euch nicht gesund fühlt. Wenn wir alle gesund bleiben, bin ich auch eine Woche später für euch auf dem Platz. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
– Hund müsste man sein! Unsere Vierbeiner sind von der Abstandsregel ausgenommen und dürfen sich natürlich frei bewegen, aneinander schnüffeln und miteinander spielen.

– Getränke! Denkt bitte daran, euch etwas zu trinken mitzubringen. Momentan kann ich keine Getränke austeilen, für die Hunde ist aber ausreichend Wasser da.
– Sonnenschutz! Was ein Wetter. Bringt euch bitte eine Kopfbedeckung oder ähnliches mit, damit wir nicht dicht gedrängt im Schatten der Sonnenschirme stehen.

Ich bin super gespannt, was die Vierbeiner zuhause im Unterricht alles gelernt haben (ihr habt doch bestimmt alle fleißig geübt 🙂 ?)!
Und ich bin dankbar, dass wir zumindest unseren Hunde wieder ein großes Stück Normalität, Alltag und Sozialkontakte zurückgeben können.
Wie mega froh ich bin, dass wir alle so gut miteinander auskommen und gemeinsam in dieser Zeit an einem Strang ziehen und vernünftig bleiben, kann ich gar nicht in Worte fassen!

Packen wir es an, ich zähle die Tage bis wir uns wieder sehen!

Herzlichst
Gina

Kommentare sind deaktiviert.