.: Hundeschule – Verhaltensberatung :.

.: Tierpsychologin mit der Spezialisierung Hund :.

Neuer Übungsplatz – bald geht es los!

| Keine Kommentare

Wie versprochen hier die Information für alle – der neue Übungsplatz:

Nachdem ich im Dezember den Übungsplatz an der Longyoner Straße auf dem Sonnenstein wegen Baumaßnahmen räumen muss, habe ich ein neues Gelände gefunden.
Gar nicht so einfach eine unbebaute Gewerbefläche zu finden, die nicht mitten in einem Wohngebiet liegt, groß und eben genug ist, ausreichend Parkmöglichkeiten bietet und dabei noch bezahlbar bleibt. Wie gerne hätte ich „irgendwo“ auf einer Wiese den neuen Platz gebaut – nur dürfte ich dort keinen Zaun bauen, da für gewerbliche Nutzung andere Spielregeln gelten als für Land- und Forstwirtschaft.  
Ich sag’s Euch, nachdem ich mich durch alle Vorschriften gelesen habe, kann ich es kaum erwarten, mich wieder um die wichtigen Dinge im Leben zu kümmern: Euch und Eure Hunde!

Der neue Platz liegt im Gewerbegebiet Leupoldishain, Gewerbering 9, für alle, die ihr Navi füttern wollen.
Quasi gegenüber der Wismut, welche die meisten von Euch sicherlich kennen.
Einfach von Pirna aus der B172 in Richtung Königstein / Bad Schandau / Schmilka folgen, auf die beiden stationären Blitzer in Krietschwitz und Struppen Siedlung (jeweils Tempo 50!) achten und dann nach Struppen Siedlung am Kreisverkehr rechts abbiegen. Ihr seht da groß die Landbäckerei Schmidt und biegt 200m danach rechts in den Gewerbering ein (zwischen Containerdienst Kühn und Metallbau Simmert) und folgt der Straße, bis ihr links dann schon die Freifläche seht. Nicht zu verfehlen. Und Parkmöglichkeiten gibt es entlang der Straße ebenfalls genug – ganz ohne Matsch und Schmodder! 

Aber bevor es auf dem neuen Platz losgehen kann muss noch der neue Zaun gebaut werden und die Geräte aufgebaut werden. Wenn das Wetter frostfrei bleibt (und nach so vielen Jahren wünsche ich mir erstmals eine Vorweihnachtszeit ohne Schnee!), alle Zaunmaterialien vorrätig sind und den Helfern nicht die Puste ausgeht, hoffe ich, das alles vor Weihnachten fertigstellen zu können.
Nur versprechen kann ich das leider nicht.

Schaut immer wieder mal in die Statusmeldungen auf WhatsApp, dort kann ich Euch schnell und einfach auf dem Laufenden halten!
Aber auch hier auf der Webseite werde ich mich melden, sobald der neue Platz fertig ist!

Und wer gerne auf der Karte bzw. dem Satellitenbild schauen möchte:

Das was da rechts oberhalb des Markers wie ein Fußballfeld aussieht. Nicht alles davon, aber mehr als genug Platz!

Und direkt in der Nähe genügend Möglichkeiten, auch mal spontan einen Spaziergang in der Gruppe zu unternehmen 🙂

Ich freue mich schon, beeile mich und hoffe euch spätestens Anfang des neuen Jahres dann alle auf dem neuen Platz Willkommen zu heißen!

Bis bald!
Eure Gina

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.